Zum Inhalt springen
Kostenloser Versand | Sichere Zahlung | 30-Tage-Rückgaberecht

ABOUT US!

Willkommen bei LEY!

Wir - das sind Timur und Nike!
Seit 20 Jahren ein Paar, seit 20 Jahren uneins, wenn es um Designfragen geht.

Zum Glück waren wir uns aber immer einig, was unsere Reiseziele angeht und das war 2006 das erste Mal Marokko...

Farbenliebhaber und Minimalistin machen zusammen eine Reise, beide verlieben sich - in Bodenkissen!

Die Idee von LEY! war zwar noch lange nicht geboren, aber unsere Leidenschaft für die tollen marokkanischen Kelims und Beni Ouarins, aus denen unsere Bodenkissen hergestellt werden, begleitet uns seitdem.

Und jetzt wagen wir die nächsten gemeinsame Reise: unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen und unsere Begeisterung für unsere Bodenkissen, für die Handarbeit und die Menschen, die dahinter stehen mit euch zu teilen.

Wir freuen uns so, dass ihr dabei seid!

TELL ME MORE!


Timur hat Wirtschaftswissenschaft studiert und wollte sich selbstständig machen, seit ich ihn kenne. Aber dann kam nach der Uni ein tolles Jobangebot: als
Programmmanager in der Automobilbranche - und so ist er dann die letzten 11 Jahre unterwegs gewesen: Korea, USA, U.K., China, Marokko, Tschechien, Polen. Dabei hat er viel gesehen und viel gelernt, vor allen Dingen: das man für seine Sache brennen muss. Und so kam nach meiner Schwangerschaft ein Jahr Elternzeit und dann der Entschluss zu kündigen - und sich endlich selbstständig zu machen! Life is a journey.

Nike ist studierte Politikwissenschaftlerin, hat in Tansania in der Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet und ist ein yogi by heart & rebel with a cause.
Sie betreibt das Label "THE DANISH GIRL INTERIOR" mit zwei Läden in München und macht bestimmt irgendwann noch ein Restaurant auf.

So lang wie wir den Namen unseres Kindes diskutiert haben, so schnell ging die Namensfindung für unser Label :
LEY! - das sind die Initialen unseres Kindes, der die Reise von Anfang an mit begleitet.

Bodenkissen auf dem Teppich in einem Wohnzimmer vor einem Sofa. Eine Frau fängt ihr Kind das von Bodenkissen hüpft.