Zum Inhalt springen

Widerrufsrecht

Widerrufsrecht für Verbraucher:

Ein Großteil des hier angebotenen Sortiments wird in Handarbeit gefertigt und oder es handelt sich um gebrauchte Güter, in der Artikelbeschreibung als "VINTAGE" beschrieben.

Und auch wenn die Auswahl und Kontrolle der Produkte sehr sorgfältig erfolgt, sind kleinere Unregelmäßigkeiten trotzdem nicht immer auszuschließen.
Sie machen aus dem Produkt ein Unikat!
Wir bemühen uns, alle Produktdetails abzubilden und zu beschreiben - senden aber auf Anfrage au ch noch gern weitere Bilder vom Artikel.

Solltest du trotzdem mal nicht ganz zufrieden sein, kannst du den Artikel selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an:
LEY! | Franz-Joseph-Str. 46 | 80801 München
zurücksenden und bekommst dein Geld zurück. 

Für einen reibungslosen Ablauf der Rückgabe und zur Wahrung der Widerrufsfrist teile uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware deinen Entschluss des Widerrufs per Mail an info@ley-kissen.de mit. 

Die Angabe von Gründen ist nicht erforderlich

(hilft uns aber, es beim nächsten Mal besser zu machen!).
Bitte verpack die Ware sorgfaltig und schick die Rücksendung auf dem gleichen Wege auf dem du sie erhalten hast, also versichert mit DHL an uns zurück. 

Wenn du uns anschließend die Sendungsnummer mitteilst geht die Zuordnung deiner Rücksendung und die Erstattung deiner Zahlung noch schneller.
Um die Widerrufsfrist zu wahren, muss die Rücksendung der Ware unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag des Widerrufs geschehen.

Die Kosten für die Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Sie werden nicht erstattet. Das bei der Bestellung gezahlte Porto wird zusammen mit dem Kaufpreis erstattet. 

Die Erstattung der geleisteten Zahlung, einschließlich der Lieferkosten, erfolgt unter Verwendung des ursprünglich gewählten Zahlungsmittels unverzüglich sobald die Mitteilung des Widerrufs eingegangen ist, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen.
Wir behalten uns vor, die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder du einen Nachweis erbracht hast, dass die Ware zurückgesendet wurde, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Natürlich kannst und sollst du dir den Artikel genau ansehen - bitte achte aber auf einen sorgsamen Umgang um Beschädigungen zu vermeiden.

Denn bei einen etwaigen Wertverlust der Ware, der auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang durch den Käufer zurückzuführen ist, stellen wir den Wertverlust in Rechnung.

Solltest du noch Fragen zum Versand oder zum Widerruf haben kontaktiere uns gern einfach über das Kontaktformular oder per Telefon.

nach oben oben